Kinderbetreuung in Bochum Harpen In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Bochum
                           Kinderbetreuung in Bochum Harpen            In Zusammenarbeit         mit dem Jugendamt Bochum                                                                 

Tagesmutter aus Leidenschaft mit Erfahrung aus Bochum Harpen

Liebe Eltern und Kinder,

 

ich möchte mich Ihnen an dieser Stelle Vorstellen.

 

Ich heiße Eva-Maria Breiter und bin 34 Jahre alt.

 

Am Alice-Salomon-Berufskolleg habe ich mein Abitur und meine Ausbildung zur Kinderpflegerin gemacht.

Bei der Stadt  Bochum konnte ich bereits Erfahrung in Kinderbetreuung durch die Arbeit in verschiedenen städtischen Einrichtungen sammeln.

 

Mittlerweile bin ich verheiratet und Mutter von einer Tochter und einem Sohn.

 

Seit November 2013 arbeite ich nun als Tagesmutter mit dem Jugendamt Bochum zusammen.

 

Meine Erfahrungen aus der Arbeit in Kindergärten kann ich sehr gut in meiner Arbeit als Tagesmutter einsetzen.

Wir werden viel draußen unternehmen.

Hinter unserem Haus haben wir einen schönen Spielplatz, nicht weit entfernt einen großen Wald mit Teich.

 

Wichtig ist mir die Interessen der Kinder aufzugreifen und jedes Kind individuell in seiner Entwicklung zu unterstützen.

 

Unseren Küchen und Essbereich habe ich mittlerweile auf die Bedürfnisse der Kleinen umgebaut.

An einem Tisch, der genau die richtige Größe für Kinder in dem Alter hat, können sie selbstständig essen, basteln und spielen.

Altersgerechte Spielsachen tausche ich regelmäßig, je nach den Bedürfnissen der Kinder.

Auch für Schlafmöglichkeiten ist gesorgt.

In dem Mädchenkinderzimmer ist genug Platz für Reisebetten und kleine Matratzen.

 

Auf Grund der Größe unserer Wohnung betreue ich gleichzeitig bis zu 4 Tageskinder.

Bei einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Kindertagespflege